
Lieferzeit 5-12 Werktage
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
ROWE HIGHTEC TURBO HD SAE 10W 20L
Hochwertiges Einbereichs-Motorenöl auf mineralischer Basis für den gemischten Fuhrpark.
ROWE HIGHTEC TURBO HD SAE 10W ist ein hochwertiges Einbereichs-Motorenöl der SAE-Klasse 10W. Aus dem Zusammenwirken der ausgesuchten Grundöle und der modernen Additive ergibt sich sein außergewöhnlich weites Einsatzspektrum.
Einsetzbar in Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung.
Anwendung
ROWE HIGHTEC TURBO HD SAE 10W wird nach Herstellervorgabe im gemischten Fuhrpark mit Benzin- und Dieselmotoren eingesetzt.
Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum und gewährleistet sicheren Betrieb unter allen Betriebszuständen.
Vorteile
- erstklassige Rationalisierungssorte mitmultifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotorenverschiedener Markensowohl für PKW, als auch Nutzfahrzeuge, Land- und Baumaschinen geeignet
- hervorragend für Turbomotoren geeignetverhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladernauch
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungenstabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
- ausgesprochen scherstabil - Stay-in-Grade
- geringer Ölverbrauch und hoher Oxidationsschutzmischbar und verträglich mit konventionellen sowiesynthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC TURBO HD SAE 10W auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechselempfohlen.
Lieferumfang:
1 Stück ROWE HIGHTEC TURBO HD SAE 10W 20 Liter #letswetz
Freigabe / Spezifikation: | ACEA A3, ACEA B4, ACEA E2, ACEA E3, ACEA E5, ACEA E7, API CF-2, API CI-4, API SL, MAN 270, MB 228.0, MIL-L-2104D, Volvo VDS |
Viskosität: | SAE 10W |
Gebinde: | 20 Liter |
- ACEA E7/E5/E3/E2
- ACEA A3/B4
- API CF-2/CI-4/SL
- MIL-L-2104D
- MAN 270
- MB 228.0
- Allison C-4
- CAT TO-2
- Volvo VDS
- ZF TE-ML 02C, 03B
Welche Aufgabe hat Motoröl in einem Verbrennungsmotor?
- Das Motoröl verringert die Reibung der beweglichen Motorteile und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Wärme im gesamten Motor. Bei zu viel Reibung würde sich ein Motor erheblich mehr erhitzen. Das könnte schlimmstenfalls zu einem Motorschaden führen.
- Das Motoröl ist ein Reinigungsmittel für den Motor. Durch seine klebrige Konsistenz fängt es kleinste Partikel wie Metallspäne und Staub auf, die sich andernfalls im Motor ablagern würden.
- Das Motoröl schmiert viele bewegliche Teile eines Motors. Somit entsteht weniger Reibung und die Motorteile verschleißen weniger schnell.
Was solltest Du beim Nachfüllen von Motoröl beachten?
- Überschreite niemals den maximalen Füllstand! - Zu viel Öl im Motor kann zu vielerlei Schäden (z.B. am Katalysator) führen.
- Um dem Motor nicht zu beschädigen, solltest du dich an die Vorgaben des Fahrzeugherstellers halten.
- Der Motor muss ausgeschaltet sein, wenn das Motoröl nachgefüllt wird.
Welches Öl braucht mein Auto?
Die Herstellerfreigabe für dein Auto kannst du ganz einfach im Handbuch bzw. im Serviceheft nachschlagen. Die Freigaben eines jeden Motoröls sind auf dem Etikett des Behälters aufgedruckt.
Damit die Autohersteller genau festlegen können, welches Motoröl in ihrem Fahrzeug verwendet werden darf, haben sie sogenannte Herstellerfreigaben eingeführt. Das sind für jeden Autohersteller unterschiedliche „Ölcodes“. Um das richtige Öl zu finden, musst du nur herausfinden, welche Herstellerfreigabe der Autohersteller für dein Auto vorschreibt. Dann muss nur noch ein Öl gekauft werden, das genau diese Freigabe besitzt.