Shop

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Schmidt Revolution Drago
19 Zoll x 10j / ET 21 - LK 5 x 112 - ML 66,5 - HellCat Black
Herstellernummer: E10019ZKXX+21JP0BQ
Artikel-Nr.: WB-SCHM-REV-5

Schmidt Revolution Drago

19 Zoll x 10j / ET 21 - LK 5 x 112 - ML 66,5 - HellCat Black
Herstellernummer: E10019ZKXX+21JP0BQ
Artikel-Nr.: WB-SCHM-REV-5
ab 386,40 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Farbe:

Lochkreis:

Dimension:

Mittelloch / Nabendurchmesser:

P Jetzt Bonuspunkte sichern
Schmidt Revolution Drago DRAGO FELGEN FÜR BREITREIFEN Mit der Schmidt Drago ist... mehr
Produktinformationen "Schmidt Revolution Drago"

Schmidt Revolution Drago

DRAGO FELGEN FÜR BREITREIFEN

Mit der Schmidt Drago ist wieder einmal ein Meisterwerk der Volker Schmidt Felgenschmiede entstanden. Mit der neuen Schmidt Drago vereint Schmidt Revolution alles, was eine moderne Felge braucht. Sie bietet ein unverwechselbares Design, sehr viel Bremsenfreigängigkeit, eine leichte Bauweise, hohe Festigkeit und ein extravagantes Finish.

 

MIT SCHRAUBENABDECKUNG – IDEALES FINISH

Die Drago Felgen liefert Schmidt Revolution ab sofort mit Schraubenabdeckung, abhängig von der Einpresstiefe. Das sorgt für ein sauberes finish und schützt die Bohrlöcher vor Umwelteinflüssen. Die sternförmige Abdeckung verdeckt die Radschraube vollständig und ‚cleant‘ das Design.

Fans von ‚exposed bolts‘ können die Schraubenabdeckung gegen Nabendeckel austauschen. Die Schraubenköpfe sind dann sichtbar und je nach Einpreßtiefe treten sie mehr oder weniger aus der Felge hervor.

 

GROSSE BREMSE? FÜR DIE SCHMIDT DRAGO KEIN PROBLEM

Sie wurde so konstruiert, dass sie spielend mit den gängigen Keramikbremsen der Supersportler fertig wird. Ihre leichte Bauweise ermöglicht eine hohe Performance.

 

OPTIONEN UND AUSSTATTUNGEN:

  • Schmidt bietet für die Felge verschieden Farbauswahlen:

    • HellCatBlack

    • HighGlossSilber

    • WinterBlack

    • TitanMatt

  • Verschiedene Konkavitäten, je nach Felgenbreite

  • Sonderfarben sind gegen einen Aufpreis möglich

 

Lieferumfang:

1 Stück Schmidt Revolution Drago

#letswetz

Zoll: 19 Zoll, 20 Zoll, 21 Zoll
Felgenbreite: 8,5j, 9j, 10,5j, 10j, 11,5j, 11j, 12j
Einpresstiefe / ET: ET 14, ET 15, ET 17, ET 18, ET 19, ET 20, ET 21, ET 22, ET 23, ET 24, ET 25, ET 26, ET 27, ET 28, ET 29, ET 30, ET 31, ET 32, ET 33, ET 34, ET 35, ET 36, ET 37, ET 38, ET 39, ET 40, ET 41, ET 42, ET 43, ET 44, ET 45, ET 46, ET 47, ET 48, ET 49, ET 50, ET 51, ET 52, ET 53, ET 54, ET 55, ET 56, ET 58, ET 60, ET 62, ET 65, ET 66, ET 69, ET 77
Lochkreis: 5 x 98, 5 x 100, 5 x 105, 5 x 108, 5 x 112, 5 x 114,3, 5 x 115, 5 x 120, 5 x 120,65, 5 x 127, 5 x 128, 5 x 130
Nabendurchmesser: 56 mm, 56,5 mm, 57 mm, 58 mm, 60 mm, 63,3 mm, 64 mm, 65 mm, 66 mm, 66,4 mm, 66,5 mm, 67 mm, 68 mm, 70,1 mm, 70,2 mm, 70,5 mm, 71,5 mm, 72,5 mm, 74 mm, 75 mm, 84 mm
Farbe: HellCat Black, Highgloss Silber, SatinBlack, TitanMatt
Bauart: Monoblock, Monoblock / Einteilige Alufelge
100% Made in Germany! Seit drei Jahrzehnten entwickelt Schmidt Revolution innovative... mehr

100% Made in Germany!

Seit drei Jahrzehnten entwickelt Schmidt Revolution innovative Lösungen rund um die Felge in Deutschland! Schmidt Revolution ist weltweit die erste Wahl, wenn es um die individuelle Konstruktion und Produktion von Leichtmetallfelgen geht. Alle Kunden – egal ob Tuner, Autohäuser oder Fachwerkstätten – werden stets mit Spitzen-Qualität „Made in Germany“ von uns beliefert. Wie auch immer Deine Traumfelge aussieht, bei Schmidt Revolution werden Deine Tuning-Träume wahr.

 

100% Gewichtsoptimiert

Durch das Hinterfräsen der Speichen wird bei einem Leichtmetallrad das optimale Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität erreicht. Hierbei werden in einem speziellen CNC-Fräsverfahren seitlich liegende Anteile der Radspeiche abgetragen, die für die Festigkeit nicht relevant sind, um die rotierenden Massen des Rades zu reduzieren.

 

Felgenmaulweite oder auch "j" Mit der Felgenmaulweite wird die Felgenbreite angegeben.... mehr

Felgenmaulweite oder auch "j"

Mit der Felgenmaulweite wird die Felgenbreite angegeben. Gemessen wird dabei der Innenabstand zwischen den Felgenhörnern.

 

Einpresstiefe

Als Einpresstiefe wird der Abstand zwischen Radmitte und Radanlagefläche bezeichnet. Die Einpresstiefe entscheidet darüber, wie weit das Rad nach innen bzw. nach außen steht.

Je Größer die ET ist, desto weiter befindet sich die Felge im Radkasten. Somit ist die Spurbreite schmäler. Je niedriger die ET ist, desto weiter außen sitzt die Felge im Radkasten.

 

Lochkreisdurchmesser

Der Lochkreis ist der Durchmesser des Kreises, auf dem die Mittelpunkte der Befestigungslöcher liegen. Angegeben wird der Lochkreis in mm.

 

Mittenlochdurchmesser

Der Durchmesser des Mittenlochs entspricht oftmals nicht der jeweiligen Fahrzeugnabe, sondern wird mittels Zentrierring reduziert. Dadurch können Räder mit gleichem Lochkreis auf verschiedenste Fahrzeugmarken verwendet werden. Bei vielen Rädern gibt es zudem fest gebohrte Varianten für gängige Fahrzeuge (Audi, BMW, Mercedes, Seat, Skoda und VW).

 

Hump

Als Hump bezeichnet man den Wulst am Felgenrand, der bei Querbelastung, wie beispielsweise rasanten Kurvenfahrten, das Abrutschen des Reifens in das Felgenbett verhindert.

Fragen und Antworten mehr
Hier findest du die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten zu diesem Artikel.
Eine Frage zum Artikel stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Der Unterschied zwischen TÜV-Teilegutachten und ABE?

Der Unterschied zwischen TÜV-Teilegutachten und ABE?

Der Unterschied zwischen einem Teilegutachten und einer ABE ist riesig!

Wenn eine ABE vorliegt (wie bei 99% unserer Räder) und der entsprechenden Bereifung keinerlei Nacharbeits-Auflage zugeordnet ist , so ist auch keine gesonderte Abnahme durch einen Sachverständigen erforderlich.

Sind jedoch Auflagen wie „Abdeckung der Reifenlauffläche“ o. ä. zu beachten, müssen auch Räder mit ABE eingetragen werden. Liegt „nur“ ein Teilegutachten vor, müssen die Räder auf jeden Fall eingetragen werden, auch wenn ansonsten keinerlei Auflagen zu erfüllen sind.

Aber auch ein Teilegutachten hat seine Vorteile:

Vor allem bei neuen Autos können wir mit einem Teilegutachten -im Gegensatz zur kompletten ABE-Aktualisierung - eine schnelle TÜV-Abnahme gewährleisten.

Was ist eine KBA Nummer?

Was ist eine KBA Nummer?

Eine KBA-Nummer wird vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg erteilt. Bei den meisten Herstellern  ist diese Nummer außen in der Nähe des Ventillochs sichtbar.

Mit der KBA-Nummer wird gewährleistet, dass es sich um ein so genanntes „reihenweise gefertigtes Teil“ handelt.

Damit kann man sicher gehen, dass es auch nach Jahren keine Probleme bei der TÜV-Eintragung gibt.

Die KBA-Nummer ist auch Grundlage für die ABE – ohne KBANummer müsste grundsätzlich eine TÜV-Eintragung vorgenommen werden.

Was ist RDKS?

Was ist RDKS?

RDKS = Reifendruckkontrollsystem!

Seit dem 1.11.2014 muss jeder Neuwagen mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Hier unterscheidet man zwischen direkten und indirekten Systemen.

Während letztere den Reifendruck einfach über den Abrollumfang messen, sind beim direkten System in jedem Rad spezielle Sensoren verbaut!

Was ist eine ECE Nummer?

Was ist eine ECE Nummer?

Eine ECE-Nummer wird ebenso wie die KBA-Nummer vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg vergeben und von aussen sichtbar auf jedem ECE-Rad eingegossen.

ECE-Räder entsprechen in puncto Maulweite und ET sowie der Innenkontur (für den Bremsfreigang) exakt dem Serienrad und sind auch so zu verwenden.

Immer ohne Zentrierring, oft auch mit den serienmäßigen Befestigungsteilen und es besteht KEINE Mitführungspflicht der Gutachten/ECE-Anlagen!

Welche Reifengröße darf ich fahren?

Welche Reifengröße darf ich fahren?

Die verbaubaren Reifengrößen sind in der Anlage zur ABE/ECE aufgeführt. Bei der ECE ist es immer nur die Serienbereifung, in der ABE (die es oft zusätzlich zur ECE auch gibt) stehen zahlreiche weitere Reifenabmessungen.

Ob die jeweilige Reifengröße noch einer zusätzlichen TÜV-Abnahme bedarf, hängt von der Breite bzw. auch der verwendeten Einpresstiefe ab.

Aber viele Reifendimensionen einer ABE sind OHNE TÜV-Eintragung zu fahren, auch wenn die Größe NICHT in den Fahrzeug/COC-Papieren genannt ist.

Mit wieviel Anzugsdrehmoment muss ich die Felgen montieren?

Mit wieviel Anzugsdrehmoment muss ich die Felgen montieren?

Das erforderliche Anzugsdrehmoment findest auch im entsprechenden Gutachten/der ABE. (Falls vorhanden)

Darf ich Schneeketten montieren?

Darf ich Schneeketten montieren?

Die Möglicheit zur Verwendung von Schneeketten bei der jeweiligen Reifengröße findest du ebenfalls im Gutachten / der ABE-Anlage unter den A-Auflagen!

Wie Reinige, Pflege und Lagere meine Felgen richtig?

Wie Reinige, Pflege und Lagere meine Felgen richtig?

Wir empfehlen warmes Wasser und einen weichen Schwamm. Beim Einlagern über eine Saison sollten die Räder stehend oder hängend gelagert, nicht aber aufeinander gelegt werden!

Darf ich meine Alufelgen reparieren lassen?

Darf ich meine Alufelgen reparieren lassen?

Gemäß dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ist eine Reparatur beschädigter Leichtmetallräder aus Gründen der Verkehrssicherheit grundsätzlich abzulehnen.

Mit Reparatur sind jegliche Eingriffe in das Materialgefüge, Wärmebehandlungen und Rückverformungen gemeint.

Also z.B. das Beseitigen von Beulen, das Schweißen von Rissen im Felgenbett oder der Materialauftrag nach erheblichem Bordsteinkontakt.

Aufgrund einer latenten Gefahr die von reparierten Leichtmetallrädern ausgeht, dürfen diese im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden!

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Schmidt Revolution Drago"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen